• /
  • /

Unternehmen

Premium Einlagen made in Germany

Innovation und Technologie stehen im Mittelpunkt unseres agilen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens.

IETEC ist seit 30 Jahren Hersteller und Anbieter für Premiumprodukte im Bereich der Orthopädieschuhtechnik.

Unsere Produkte und Services stehen für höchste Versorgungsqualität.

Kooperations- und Projektpartner

Langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit mit renommierten Instituten aus Medizin, Wissenschaft und Technik

Unsere Firmenkultur

Flache Hierarchien, Teamwork, Co-Creation und agile Organisation

Klare Prozesse und eine effektive Kommunikation zeichnen unsere Firmenkultur aus. Wir kommunizieren untereinander und mit Kunden und Partnern respektvoll auf Augenhöhe. Eigeninitiative, Ideen und konstruktives Feedback werden gefördert und geschätzt; Leistungsbereitschaft und persönlicher Einsatz belohnt. Dabei unterstützt uns eine dynamische und unbürokratische Organisationsstruktur sowie eine moderne IT-Infrastruktur. In den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Softwareentwicklung sind wir richtungsweisend.

Erfolgsmodell IETEC-PartnerVerbund

Starker Fokus auf Forschung und Entwicklung


IETEC agiert im Rahmen eines bundes- und europaweiten PartnerVerbundes, der von einer engen Zusammenarbeit lebt. Unsere Partner sind dabei selbstständige Betriebe im Bereich Orthopädieschuhtechnik und Orthopädietechnik. IETEC-Partnerbetriebe arbeiten mit wissenschaftlich anerkannten Verfahren und mit modernster Mess- und Analysetechnik. Unser Verbund ist wachstumsorientiert, basiert auf Vertrauen und schafft für die Beteiligten eine Win-win-Lösung.

Co-Creation

Eine lebendige Partnerschaft


Ein Grundprinzip des IETEC-Partnerschaftsmodells ist der strategische Ansatz der Co-Creation. Mit diesem zukunftsorientierten Ansatz schaffen wir gemeinsam mit unseren Partnern Synergie-Effekte. Durch Co-Creation entwickeln wir innovative und zielgruppengerechte Premium-Produkte und befinden uns in einem permanenten Verbesserungsprozess. IETEC-Partner haben damit direkten Einfluss auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot und arbeiten aktiv dabei mit, Marktpotential zu nutzen, technische Umsetzung und Ressourcen zu optimieren, Markenstrategie umzusetzen sowie den Kundennutzen und den wirtschaftlichen Erfolg zu steigern.

Interessieren Sie sich für unser Unternehmen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und beantworten gerne Ihre Anfragen.

IETEC als Arbeitgeber

Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch im Kollegenkreis, mit Kundinnen und Kunden und mit Partnern aktiv fördert.


Als einer der führenden Anbieter in der Orthopädieschuhtechnik leisten wir einen wichtigen Beitrag zur wirksamen Versorgung individueller Fußprobleme. Unser Ziel ist es, als Innovationsführer in Deutschland auf höchstem technologischen Niveau zu produzieren, besten Service zu bieten und wirksame Medizinprodukte zu entwickeln.

Unterstützen Sie uns dabei! Entwickeln Sie sich in einem mittelständischen, permanent wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hervorragenden Perspektiven weiter. Wir bieten Karrierechancen für Ingenieure (m/w/d), Softwareentwickler (m/w/d), Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d), Systeminformatiker (m/w/d) sowie für Mitarbeitende (m/w/d) im Marketing, in der Verwaltung und in der Produktion. Außerdem sucht IETEC auch Praktikanten (m/w/d) und Studierende (m/w/d) für Bachelor- und Masterarbeiten in unserer F&E-Abteilung.

IETEC setzt auf Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung. Wir sind seit 30 Jahren ein etablierter Familienbetrieb im Markt mit der Dynamik, Agilität und Begeisterung eines Start-ups. Damit ist Ihre Karriere bei IETEC abwechslungsreich und steckt voller Möglichkeiten. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und haben die Option zur Arbeit im Home-Office. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und bieten Ihnen ein faires und transparentes Lohn- und Gehaltsmodell, das Leistung belohnt.

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich ab 01.08.2025.


Deine Aufgaben

  • Büromanagement sowie administrative und organisatorische Aufgaben in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen, z. B. Marketing, Vertrieb
  • Datenpflege, Erstellen von Statistiken und Aufbereitung von Informationen zur Weiterverarbeitung
  • Unterstützung der betriebswirtschaftlichen Abläufe in den Bereichen Rechnungswesen und Buchhaltung sowie Versand
  • Interne und externe Bürokommunikation

  • Dein Profil

  • Fachhochschulreife oder einen guten Realschulabschluss
  • Spaß an Kommunikation und Organisation
  • Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen

  • Deine Chance

    Nimm deine Zukunft in die Hand und werde Teil einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Entwickle dich in einem mittelständischen, permanent wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hervorragenden Perspektiven. Dich erwartet eine attraktive Ausbildungsvergütung:

  • 1. Lehrjahr: 920 €
  • 2. Lehrjahr: 1.020 €
  • 3. Lehrjahr: 1.120 €

  • Deine Ansprechpartnerin

    Frau Michelle Horst I hr@ietec.de I 0170 1770292